text dialog konzeption
text dialog konzeption

 

 

 

 

Werbetext, Dialogmarketing und Produkttexte sind seit rund 20 Jahren mein berufliches Metier. So lange bin ich als freier und fest-freier Texter für Unternehmen und Agenturen unterwegs.

 

Die Basis für diesen Beruf wurde in meinem Studium der Anglistik und Germanistik mit der Fachrichtung Linguistik gelegt. Schon während des Studiums ging's dann in die Praxis, in der ich alles für zielgruppengerechtes und punktgenaues Texten gelernt habe.

 

Nach beruflichen Stationen in Agenturen und Unternehmen habe ich mich für eine freiberufliche Laufbahn entschieden. In dieser Zeit konnte ich ein umfangreiches Portfolio an Kunden aufbauen, die aus den unterschiedlichsten Bereichen von Mode und Kosmetik bis hin zu Industrie und Versandhandel reichen.

 

Auch soziales Engagement ist mir wichtig: Deshalb betreue ich stets eine Institution aus diesem Bereich ehrenamtlich - zurzeit die BürgerStiftung Hamburg.

Druckversion | Sitemap
© Thorsten Schwerdt